... let's JAM! Communications.

Nachhaltig wirkungsvolle Kommunikation durch außergewöhnliche Kreativ-Marketingkonzeptionen.

Die Werbeagentur JAM entwickelt und realisiert perfekt aufeinander abgestimmte, kreative B2B und B2C Marketing-Massnahmen. JAM gestaltet oder verstärkt individuelle Identitäten und erzeugt nachhaltig emotionale, gewinnbringende Zusatznutzen. JAM denkt strategisch, geht aber gleichzeitig jugendlich losgelöst von Zwängen an die Herausforderungen heran.

JAM. Communications.

erfahren

kreativ

leidenschaftlich

spezialisiert

detailverliebt

zuverlässig

nachhaltig

 

 

 

 

 

Integriertes

Erlebnis-Marketing

Mehrwerte.

Jedes unserer Teammitglieder widmet sich einem Ziel: Integrierte, innovative und vor allem erfolgreiche Marketing-Kommunikationsinstrumente zu entwerfen, umzusetzen und zu verwalten. Die Unit JAM-Communications erfüllt innerhalb des JAM-Netzwerks alle kreativen Aufgaben der klassischen und neuen Medien, Public-Relations-Aktivitäten sowie dem Direkt-Marketing - also alle Maßnahmen, die nicht direkt, also Face-to-Face zum Kunden, stattfinden. JAM erreicht hierbei, einen individuellen Zusatznutzen durch Gefühle und Erlebnisse auf das Produkt oder die Marke zu projizieren. So werden diese immer wieder eindrucksvoll zum Leben erweckt.

Beziehungen.

Unsere ursprüngliche, zentrale Aufgabe: Durch ausgezeichnetes Automotive-Marketing messbare positive Ergebnisse für unsere Kunden generieren! Seit Beginn sind wir im Automotive-Sektor für diverse Marken und Händler in der Marketing-Kommunikation tätig. Mittlerweile betreuen wir mit gleicher Hingabe Kunden aus anderen Branchen wie z.B. Logistik, Banken, Medizin oder der Lebensmittelindustrie. Auf die Größe des Unternehmens kommt es dabei überhaupt nicht an. Vom kleinstem Händler, Zulieferer oder Logistiker bis zum Hersteller, alle können wir mit unserer speziellen Ausbildung, Erfahrung und unseren kreativen Ideen unterstützen. Langjährige Kundenbeziehungen bestätigen den Erfolg von JAM.

Trends.

Schon seit über 25 Jahren sorgen wir für dauerhafte Beziehungen innerhalb der externen und internen Kommunikation. Schon während seines Marketing-Studiums hat unser Gründer Alex. Janssen integrierte Marketing-Maßnahmen für diverse Autohändler konzipiert und durchgeführt. Die Kunden waren begeistert, da ihre Geschäftsergebnisse nachhaltig positiv beeinflusst wurden. Heute arbeiten viele Menschen für JAM. Über das gewachsene Netzwerk werden alle Kompetenzbereiche, selbst über die Marketing-Kommunikation hinaus, hochwertig und ideenreich umgesetzt. Unser Unternehmen ist also nicht jung - aber sehr jugendlich - wenn es Sinn macht, gehen wir mit der Zeit. Trends, Style und Zeitgeist sind für uns genauso eine Leidenschaft, wie das Automobil und die Technik.

Aufgaben.

JAM ist ein Full-Service-Dienstleister. Jede noch so große Herausforderung, auch als Lead-Agentur, wird von uns ohne Zögern angenommen. Aber: Sie brauchen nur eine Einladung, nur einen Imagefilm, nur eine Präsentation ... kein Problem! Auch einzelne Aufgaben innerhalb der Marketing-Kommunikation werden von uns mit sehr großer Sorgfalt umgesetzt.

Printdesign & -produktion

 

Logoentwicklungen

Geschäftsausstattungen

Kunden- & Mitarbeitermagazine

Image- & Produktbroschüren

Einladungen

Geschäftsberichte

Ordner

Verpackungen

 

Wording & Text

 

Headline-Entwicklungen

Claim-Entwicklung

Copytexte 

Redaktionelle Arbeiten / Blogs

 

Mediadesign, -planung & -produktion

 

Anzeigen

Poster

Plakate

TV- & Kinospots

Funkspots

Multimedia-Präsentationen

Imagefilme

Foto- & Filmdokumentationen

​Corporate-Soundproduktionen

 

Online Marketing

 

Websites

Mobile Websites

Website-Optimierung

Suchmaschinen-Werbung

Bannerwerbung

 

Social-Media

 

Laufende Betreuung

Blogs & Community Management

Kampagnen

Anzeigen

Monitoring

 

Direct-Marketing

 

Direkt-Mailings

Telefon-Aktionen

Fax-Aktionen

E-Mailings

Einladungsmanagement

 

Public-Relations

 

Data-Basing

Presseinformationen

Pressebetreuung

Außenwerbung & Werbetechnik 

 

Beschriftungen & Beschilderungen

Lichtwerbeanlagen

Verkehrsmittelwerbung

Fahrzeugbeschriftungen

 

Sponsoring

 

Sportsponsoring

Soziosponsoring

Kultursponsoring

 

Kooperationen / Co-Marketing

 

Product-Placement-Vermittlung

 

Werbemittel & Merchandising

Wege.

Die Existenz von Handelsmarken, Premiummarken, Händlermarken, Herstellermarken oder auch Gefühlsmarken sind das Resultat des Bestrebens eines Unternehmens, Potenzialkunden für sich zu gewinnen und im Anschluss nachhaltig an sich zu binden. Hier unterstützt JAM systemisch, den richtigen Weg zu gehen.

Markenentwicklung

Der Aufbau einer Marke gelingt nur, wenn die Verwender ihrer Marke auch voll vertrauen. Die individuellen Werte, die wir bei der Markenentwicklung zusammen mit unseren Kunden erarbeiten, sind entscheidend für die Persönlichkeit, die in jeder einzelnen Marke steckt. Erst wenn dieses wichtige Fundament geschaffen wurde, werden weiteren Schritte, wie z.B. Marktforschung in Angriff genommen. Dann greifen auch unserer Konzeptioner, Designer und Texter in den Entwicklungsprozess mit ein.

Corporate-Identity-Entwicklung

Alle Maßnahmen im Rahmen eines Corporate-Identity-Konzeptes haben das Ziel, ein einheitliches Image zu erzeugen. In einem systemischen Workshops wird mit allen Beteiligten ein detailliertes Anforderungsprofil erstellt. Hierbei wird die IST-Situation unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen, wie u.a. die Marktsituation, Distributionskanäle, Zielstruktur, Zielgruppenstruktur, derzeitiges emotionales Profil,  Kapazitäten usw. erfasst.  Als Ergebnis wird von JAM ein neues Soll-Kommunikationsprofil festgelegt und die nötigen Bestandteile der Corporate-Identity erarbeitet, präsentiert sowie für die Umsetzung vorbereitet. JAM-Communications entwickelt im Anschluss das Corporate-Design, JAM-Coaching entwickelt die restlichen Bestandteile, wie z.B. die Unternehmenskultur.

Corporate-Communications-Entwicklung

Das Corporate-Design ist das „Gesicht“ des Unternehmens. Darin werden alle visuellen Dinge festgelegt, wie z.B. das Logo, Farben, Schriften, Materialien, Fotoauffassungen, Beschriftungen an Gebäuden und Fahrzeugen, Geschäftspapiere, Vorgaben für elektronische Medien (Internet, Präsentationen) etc.. Corporate-Communications umfasst die gesamte externe und interne Unternehmenskommunikation. Ausgehend vom Corporate-Design soll das Unternehmen auf allen Kommunikationskanälen mit einer „Sprache“ sprechen. Alle Auftritte sollen von einem Außenstehenden dem Unternehmen oder der Marke unmittelbar zugeordnet werden.

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