... let's JAM! Coaching.

Nachhaltig wirkungsvolle Kommunikation durch systemische Mitarbeiter-Unterstützung.

Die Marketingberatung JAM entwickelt und realisiert perfekt aufeinander abgestimmte, kreative B2B und B2C Automotive-Marketing-Maßnahmen. JAM gestaltet oder verstärkt individuelle Identitäten und erzeugt nachhaltig emotionale, gewinnbringende Zusatznutzen. JAM denkt strategisch, geht aber gleichzeitig jugendlich losgelöst von Zwängen an die Herausforderungen heran.

JAM. Coaching.

erfahren

kreativ

leidenschaftlich

spezialisiert

detailverliebt

zuverlässig

nachhaltig

 

 

 

 

 

Integriertes

Erlebnis-Marketing

Menschen.

JAM-Coaching begleitet und unterstützt bei allen strategischen und projektbezogenen Aufgaben innerhalb des zielgerichteten Marketing- und Vertriebsmanagements:

 

  • Markt-, Image- und Potentialanalyse
  • Corporate-Culture-Development
  • Corporate-Supervising
  • Innovationsentwicklung
  • Strategieentwicklung
  • Strategiebegleitung

 

 JAM ist aber keine klassische Marketing- oder Unternehmensberatung. Denn JAM schreibt innerhalb der Entwicklungsprozesse nie einen bestimmten Weg vor, sondern erarbeitet innerhalb von strukturierten Team-Workshops systemische Lösungen. Die Lösungen basieren also immer auf unternehmensinterne Ziele und Gefühle, aber auch auf Ideen und das Wissen jedes Einzelnen. Denn um zu erfahren, was die richtigen Massnahmen für ein bestimmtes Produkt sind, müssen die Menschen dahinter und Ihre individuellen Bedürfnisse, Motive und Ideen verstanden werden.

Wege.

Von JAM konzipierte, erfolgreiche Marketing-Maßnahmen beruhen nicht nur auf jahrzehntelange Automotive-Erfahrung, sondern vielmehr auf der strukturierten und permanenten Analyse von Möglichkeiten, Risiken und Chancen. Die Planungsfaktoren für die Strategiewahl sind sehr vielfältig und unterziehen sich einem dauerhaften Entwicklungsprozess. Einfach gesagt: Die Welt ist schnelllebig. Zielgruppen ändern sich rasend schnell und teilen sich in viele Mikro-Segmente und Zielszenen. Eines unserer absoluten Stärken: Trends zu erkennen, zu erforschen und für die individuelle Marketing-Kommunikation unserer Kunden gewinnbringend zu nutzen. Die von uns vorgenommene marktorientierte Planung ist dabei ein managementbetriebener Prozess, bei dem die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Markteinflussfaktoren angepaßt werden. Auf Basis der umfassenden Zielanalyse erarbeiten und begleiten wir die strategische Identitätsplanung (welcher Weg soll zur Erreichung der Ziele gegangen werden) und die taktisch-operative Maßnahmenplanung (was soll konkret umgesetzt werden).

Projekte.

Das Projekt-Coaching, sozusagen das Vermitteln der Anleitung an die Projektbeteiligten, dient insbesondere der internen Abstimmung und Koordination bei unseren Kunden (wer macht was bis wann), aber auch der regelmäßigen Überprüfung der Plan- und Ist-Situation. Die gesamte Planung wird auf Wunsch budgetiert. Dieses Erstellen von umfassenden Business- und Projektplänen haben ein Ergebnis: Das vorausschauende, flexible Agieren bei Markt- oder Projektveränderungen.

  • Projektplanung & -steuerung
  • Projektbegleitung
  • Business- und Budgetplanungen

Fächer.

Innerhalb des fachlichen Trainings werden insbesondere Marketing- und Vertriebskompetenzen, z.B. für Promotion- oder Eventpersonal, vermittelt. Aber auch Vertriebs-, Annahme- oder Servicepersonal kann, auch im Rahmen des Corporate-Supervising, gezielt geschult werden. Sollten Ressourcen innerhalb des Unternehmen nicht für technische Fachschulungen ausreichen, werden von JAM auch vorgegebene, technischen Inhalte gezielt vermittelt. Hier denkbar: Schulung von Promotion- oder Eventpersonal, Schulung von Vertriebspersonal bei technischen Veränderungen oder Schulung von Servicepersonal beim Produktlaunch. Selbst komplexe Sachverhalte können von unseren Ingenieuren und Meistern, viele mit langer Erfahrung aus dem Motorsport und der Fahrzeugtechnik, geschult vermittelt werden.

 

  • Kompetenzentwicklung
  • Mitarbeiterschulung & -training
  • Motivationstraining
  • Medientraining
  • Automobil-Fachschulungen

 

 

Co-Marketing.

Co-Marketing & Kooperationsfindung

 

Immer größere Bedeutung in der Marketing-Kommunikation gewinnt das Co-Marketing. Mehrere Partner mit individuellen Dienstleistungen oder Produkten, aber der gleichen Zielszene, werben hierbei zusammen. Selbst für kleine Unternehmen sucht JAM gezielt solche Kooperationspartner und bringt diese mit vernetzenden Konzepten zusammen.

 

Mystery-Shopping

 

Eine Überprüfung, Messung und Bewertung evtl. Schulungs-, Vertriebs- oder Unternehmensvorgaben wird von JAM persönlich, schriftlich oder telefonisch durch geschulte Tester ausgeführt.

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